Deutsch

Wir freuen uns über deine Vorschläge…

  1. Hilfe-Bubble bitte weg

    Die "Hilfe-Bubble" unten links ist obernervig! Lenkt voll vom Lernen ab! :(
    Funktionieren tun die Walkthroughs ja auch nicht.
    Bitte weg damit.

    1 vote
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Antwortlänge bei Mulitple-Choice-Fragen vergrössern

    Antwortlänge bei Multiple-Choice-Antworten vergrössern.

    Begründung/Beispiel:
    Beim Lernen von alten Prüfungen im Bereich Psychologie wird leider sehr "prosahaft" geschrieben. Will man solche Antworten mit fairem Zeitaufwand in C2B einfügen (ohne dauerndes Kürzen des Textes, uff!), dann muss die Anwortlänge vergrössert werden.

    1 vote
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    completed  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Schrittweises Lernen mit dem SmartPhone

    Wäre super, wenn das schrittweise Lernen auch in der iOS App möglich wäre.

    79 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    14 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Drucken, Multiple Choice: Antwortalternativen auf der Vorderseite

    Wenn man die Lernkarten ausdruckt, dann sollten bei den Multiple-Joice-Fragen die Antwort-Alternativen auch auf der Vorderseite der Karte genannt werden. Im Moment sind sie nur auf der Rückseite - die richtige Lösung angekreuzt.

    5 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    completed  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. ...einen Beispielsatz einfügen können.

    Neben den Vokabeln, die ich lernen sollte, würde ich gerne einen Beispielsatz zu einem Wort hinzufügen können, damit ich das Wort auch richtig verwende. Der Satz wäre einfach als zusätzliche Info und müsste nicht als richtig oder falsch markiert werden. Er könnte einfach durch klicken eines Buttons oder nach der Karte auftauchen.

    41 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Karten verschieben & kopieren

    Für den Ersteller sollte die Möglichkeit bestehen, einzelne Karten einer Kartei in andere bestehende Karteien zu verschieben.

    68 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Liebe Brainies

    Ab sofort könnt ihr eure Lernkarten von Kartei zu Kartei kopieren und verschieben.

    Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an der Forums-Diskussion.

    Eure Beiträge und Votes helfen uns, card2brain laufend zu verbessern.

    Mehr zu den neuen Features findet ihr in unserem Blog:

    http://blog.card2brain.ch/2014/06/neu-karten-kopieren-verschieben/

    Wir sind gespannt auf eure Feedbacks.

    Beste Grüsse

    Euer Team card2brain

  7. Exakte Antworten beim Lernen wie Textantworten behandeln

    Einstellungs-Option wie auf der Mobile App.

    4 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Ich möchte sämtliche erfasste Karten abändern können

    Leider kann ich seit der neuen Homepage nicht mehr alle meine Karten bearbeiten. Wenn ich die Karten bearbeiten will, wird mir lediglich eine Auswahl an Karten angezeigt, die ich bearbeiten kann. Die übrigen Karten finde ich nirgends im Bearbeitungs-Modus...

    2 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Textfarbe ändern

    Farbe des Textes ändern können

    21 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. ...die Karten in Zufälliger Reihenfolge erhalten.

    Es ist mühsam, immer die gleiche Reihenfolge der Karten zu erhalten. Wenn ich neue Karten in meine Kategorie aufnehme, sollte es die Option "Zufällige Reihenfolge innerhalb der Kartei" geben. Ansonsten weiss man immer welches die nächste Frage sein wird.

    17 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Vielen Dank für deine Votes und deine Geduld!

    Du kannst nun für jede Kartei auswählen, ob du die Karten in originaler oder in zufälliger Reihenfolge erhalten möchtest.

    Dazu wähle (Danke Joe)
    1. Auf die Lernkartei klicken
    2. Links im neu erschienenen Menü unter dem Titel der Kartei auf ‘Einstellungen’
    3. Reihenfolge der Lernkarten auf ‘Zufällig’

    In der mobilen Ansicht und in der App:
    1. Die Lernkartei anwählen
    2. Das “Statistiken” Symbol oben rechts anwählen
    3. Reihenfolge der Lernkarten auf ‘Zufällig’

    Die Einstellung wird synchronisiert, falls du die App benutzt.

    Mehr dazu: http://blog.card2brain.ch/2012/07/mische-deine-lernkartei-auf/

    Weiterhin viel Erfolg auf card2brain wünscht dir
    Team c2b

  11. Excel

    Excel-Dateien-Import ermöglichen

    8 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Foto als Antwort

    Hallo zusammen

    Ich habe heute diese Seite gefunden und mal etwas ausprobiert. Mittlerweile habe ich bereits zwei Karteien erstellt und lerne auf dem iPhone und meinem Tab.

    Ich finde die Idee super, sowie auch die Umsetzung. Und an dieser Stelle auch vielen Dank, dass Ihr das Ganze gratis zur Verfügung stellt.

    Zwei Punkte fehlen mir jedoch:


    1. Man kann Fotos hochladen. Diese werden dann bei der Frage eingeblendet. Teilweise gibt es aber auch Grafiken oder Schemas, welche man nur schwer in Textform als Antwort darstellen kann.
      --> Daher wäre mein Tipp: Dem User die Wahl lassen, an welcher Stelle er das…

    18 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Karten nicht mehr lernen, aber behalten/ Synchronisation

    Ich habe das Problem das ich mehrere Karteien habe, die ich nicht mehr brauche, sie aber gerne (für die anderen) online lassen würden. Ist es nicht möglich Karteien zu haben, die man nicht lernt.

    Werden Änderungen in der App nicht synchronisiert? Also nur vom PC auf das Mobile Gerät, nicht aber der andere Weg?

    3 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo Björn

    Erstmal vielen Dank, dass du deine Lernkarteien für andere stehen lässt!

    Der Lernfortschritt wird in beiden Richtungen synchronisiert. Die neue Version der App (2.8.0) trennt deine eigenen Karten und die Karten, welche du lernst. Dadurch werden deine eigenen Karteien nicht mehr automatisch zu den Lernkarteien hinzugefügt.

    Beste Grüsse
    Urs von card2brain

  14. Möglichkeit die Karten zu drucken..

    Damit man auch auf Papier lernen kann. Nätürlich mit einer Karteibox, damit man die Stufen beachten kann =)
    weil die Elektronik braucht immer Akku und wenn der mal ausgeht..

    47 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    14 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Schriftgröße auf der App einstellen

    Schriftgröße auf der App einstellen. Gerade bei juristischen Fächern/Kursen mit entsprechend viel anstrengendem Text auf den einzelnen Karteikarten ist das Lernen mit der aktuell kleinen Schriftgröße doch sehr mühsam. In der alten App war dies durch die größere Schrift wesentlich besser.

    24 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo Brainies

    Wir haben die Funktion zum Anpassen der Schriftgrösse eingebaut :-)

    Die Version 4.0.6 ist nun im Play Store und im App Store verfügbar.

    Viel Lernerfolg und liebe Grüsse
    Team card2brain

  16. 1 vote
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Formatierungen im Text der Lernkarten

    Die Möglichkeit Formatierungen bei den Antworten vorzunehmen wie Fett gedruckt und Kursiv

    4 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Mehr als 255 Zeichen: Importieren klappt nicht

    Finde es schade, dass es nicht möglich ist mehr als 255 Zeichen zu benutzen. Ausserdem werden Fragen, welche mehr als 255 Zeichen haben und mit dem Importfile .csv importiert werden einfach nicht importiert.

    0 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Smartphone App: Letzten Zustand nach Unterbruch wieder verfügbar sobald App neu gestartet wird ..

    Hey

    Wenn ich mit dem Smartphone (iPhone 6 mit IOS 8) unterwegs mit meinen Karteien lerne, dann muss ich nach einem Unterbruch oft wieder von vorne an einsteigen. Also Kartei auswählen, zur letzten Karte scrollen und kann erst dann wieder weiterlernen.

    Bei der vorherigen Version war das nicht so (extrem zumindest). Es wäre hilfreich, wenn die App auf dem Smartphone sich den letzten Zustand "merken" (speichern) könnte. So dass ich vom Bus in den Zug wechseln könnte und dann ohne weiteres wie im Bus weiterlernen könnte.

    Das wäre eine tolle Bereicherung der App meiner Meinung nach.

    Danke fürs Prüfen.

    Gruss, …

    1 vote
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hoi M@rcel

    Wenn Du die App öffnest, findest du auf der Leiste unten ein Icon “Weiterlernen”.

    Dort werden dir die zuletzt gelernten Karteien zum weiterlernen angeboten und du fährst dort weiter, wo du unterbrochen wurdest.

    Liebe Grüsse
    Team card2brain

  20. Automatische Synchronisation ausschalten

    Auto-Sync ausschalten. Ich möchte iPad und iPhone nur falls WLAN-Verbindung vorhanden manuell anstossen.

    2 votes
    Vote
    Sign in Sign in with card2brain
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5 8 9
  • Don't see your idea?

Deutsch

Categories

Feedback and Knowledge Base