Ich würde gerne...

in Karteien vor und zurück gehen können

manchmal möchte ich eine gerade gelernte Karte nochmals anschauen, obwohl ich schon weiter gelernt habe. Oder ich möchte eine Karte nicht lernen und auslassen ohne dass ich "gewusst" oder "nicht gewusst" wählen muss. Manchmal suche ich auch eine ganz bestimmte Karte, dazu wären Pfeile um vor oder zurück zu gehen sehr hilfreich.Ist das möglich?
Ansonsten finde ich das Programm sehr hilfreich!!Danke!

76 votes
Vote
Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Franziska Schilling shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

3 comments

Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
Submitting...
An error occurred while saving the comment
  • Lukas Schmid commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Für das "freie Vor- oder Zurückgehen" innerhalb des Stapel würde sprechen, dass wir als Lernende in Selbstverantwortung die Lernkarten bearbeiten (=lernen). Dagegen spricht jedoch die hinter diesem System stehende Theorie des Lernens. Das Lernen mit der Lernkartei beinhaltet ja gerade diesen Modus von "gewusst" geht ins nächste Fach und "nicht gewusst" reiht sich wieder hinten ein; im selben Fach. Dazu wird momentan gerade eine Masterarbeit verfasst (Thema: Welche Theorien aus der pädagogischen Psychologie liegen dem Lernen mit der Lernkartei zugrunde?).
    @ c2b: Super App, weiter so... danke für den Lehrerleitfaden

  • Valentin Suter commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Oder ein Übersichtsmodus sämtlicher Karten, sodass man schnell und komfortabel zu der gewünschten springen kann.

Feedback and Knowledge Base