Ich würde gerne...

...einen Beispielsatz einfügen können.

Neben den Vokabeln, die ich lernen sollte, würde ich gerne einen Beispielsatz zu einem Wort hinzufügen können, damit ich das Wort auch richtig verwende. Der Satz wäre einfach als zusätzliche Info und müsste nicht als richtig oder falsch markiert werden. Er könnte einfach durch klicken eines Buttons oder nach der Karte auftauchen.

41 votes
Vote
Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Gusuma Jenny Luder shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

2 comments

Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
Submitting...
An error occurred while saving the comment
  • Esther Eugster commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Das würde ich auch eine gute Idee finden. In den Sprachbüchern hat es oft auch einen Beispielsatz dabei, der einem hilft, das Wort besser zu verstehen oder anzuwenden. Auf der deutschen Seite möchte ich diesen Satz jedoch nicht hinschreiben, da ich sonst ja das zu übersetzende Wort schon sehe, und bei der fremdsprachigen Lösung möchte ich auch nicht unbedingt noch den ganzen Beispielsatz schreiben müssen. Daher wäre es praktisch, wenn der eingegebene Beispielsatz automatisch erscheinen würde, nachdem man die Übersetzung des Wortes eingegeben hätte.
    Freundliche Grüsse,
    Esther

  • Admincard2brain (Product Owner, card2brain) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Mischa

    Schön, dass du mit card2brain lernst und dich an der Diskussion im Forum beteiligst.

    Betreffend "wählen, ob man die Antworten eingeben möchte oder nicht":

    Wenn du auf http://card2brain.ch/ ganz nach unten scrollst und die "Mobile Ansicht" wählst, lernst du wie mit der Mobile-App - mit Selbstkontrolle und ohne Eingabemöglichkeit.

    Beste Grüsse

    Mathias, Team card2brain

Feedback and Knowledge Base