Ich würde gerne...

in zeitlichen Intervallen lernen.

Die Karten im ersten Block sollten jeden Tag gelernt werden. Die im zweiten Block jeden zweiten. Die im dritten jeden dritten oder vierten Tag. Und im vierten Block einmal die Woche. Oder so änlich.
Vielleicht ist es möglich die Intervalle selber angeben zu können.

Eine Übersicht die sagt heute musst du diese Karten lernen.
Bei der App wäre auch eine Erinnerungsfunktion nicht schlecht.

25 votes
Vote
Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Jo Ace shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
under review  ·  Admincard2brain (Product Owner, card2brain) responded  · 

Hallo Jo

Herzlichen Dank für deine Nachricht.

Das Lernkasten-System von Sebastian Leitner, dem auch card2brain unterliegt, sieht ein Lernen in den von dir erwähnten Zeitintervallen vor.

Grundsätzlich wollen wir es aber den Usern überlassen, wie häufig sie ihre Karteien lernen. Im Prinzip kannst das ja jeder selber steuern.

Trotzdem werden wir das Thema sicher noch einmal diskutieren. Denkbar wäre ein Intervall-Modus mit Reminder-Funktion.

In der Zwischenzeit sammelst du am besten noch ganz viele Votes für deinen Beitrag.

Beste Grüsse

Mathias, Team card2brain

2 comments

Sign in Sign in with card2brain
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Thomas Sailer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    meine überlegung geht dahin, dass der lehrer für seine schüler folgendes entscheiden kann: jede karte kann pro tag nur einmal bearbeitet werden - oder - jede karte kann pro tag unendlich oft bearbeitet werden.
    danke

  • Admincard2brain (Product Owner, card2brain) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wir haben bisher den Benutzern offen gelassen, wie häufig sie ihre Karteien lernen wollen. Falls beispielsweise für eine Prüfung nicht mehr genügend Tage zur Verfügung stehen sollten, wäre man eventuell gar nicht mehr imstande, alle Karten ins 5. Fach zu bringen.
    Jedoch die Idee, dass man seine Lernzeit einstellen kann, wäre eventuell hilfreich. Wir lassen sie für den Moment offen um zu sehen, ob das von anderen Benutzern auch gewünscht wäre.

    Gruss Anna

Feedback and Knowledge Base