Admincard2brain (Admin, card2brain)

My feedback

  1. 41 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Deutsch  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Admincard2brain (Admin, card2brain) kommentierte  · 

    Hallo Mischa

    Schön, dass du mit card2brain lernst und dich an der Diskussion im Forum beteiligst.

    Betreffend "wählen, ob man die Antworten eingeben möchte oder nicht":

    Wenn du auf http://card2brain.ch/ ganz nach unten scrollst und die "Mobile Ansicht" wählst, lernst du wie mit der Mobile-App - mit Selbstkontrolle und ohne Eingabemöglichkeit.

    Beste Grüsse

    Mathias, Team card2brain

  2. 24 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    geplant  ·  4 Kommentare  ·  Deutsch  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Admincard2brain (Admin, card2brain) kommentierte  · 

    Hallo Françoise

    Wir überarbeiten zurzeit das Konzept zum gemeinsamen Lernen.

    In der Zwischenzeit kannst du deine Schüler auch auf dein Profil verweisen: http://card2brain.ch/member/francoise_rupp

    Von dort aus sehen sie direkt deine Lernkarten.

    Beste Grüsse
    Team c2b

  3. 25 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Deutsch  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo Jo

    Herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Das Lernkasten-System von Sebastian Leitner, dem auch card2brain unterliegt, sieht ein Lernen in den von dir erwähnten Zeitintervallen vor.

    Grundsätzlich wollen wir es aber den Usern überlassen, wie häufig sie ihre Karteien lernen. Im Prinzip kannst das ja jeder selber steuern.

    Trotzdem werden wir das Thema sicher noch einmal diskutieren. Denkbar wäre ein Intervall-Modus mit Reminder-Funktion.

    In der Zwischenzeit sammelst du am besten noch ganz viele Votes für deinen Beitrag.

    Beste Grüsse

    Mathias, Team card2brain

    Admincard2brain (Admin, card2brain) kommentierte  · 

    Wir haben bisher den Benutzern offen gelassen, wie häufig sie ihre Karteien lernen wollen. Falls beispielsweise für eine Prüfung nicht mehr genügend Tage zur Verfügung stehen sollten, wäre man eventuell gar nicht mehr imstande, alle Karten ins 5. Fach zu bringen.
    Jedoch die Idee, dass man seine Lernzeit einstellen kann, wäre eventuell hilfreich. Wir lassen sie für den Moment offen um zu sehen, ob das von anderen Benutzern auch gewünscht wäre.

    Gruss Anna

Feedback- und Wissensdatenbank