FAQ – Wann muss ich ein Premium/Teacher-Abo bezahlen?

Du bezahlst beim Upgrade von Basic nach Premium oder Teacher und bei der Verlängerung eines dieser Abos. Wenn du dein Premium- oder Teacher-Abo im Web beziehst, rechnen wir immer für die nächsten 12 Monate ab. Auf der iOS-App und auf der Android-App bieten wir beide Pläne auch für 3 und 6 Monate an. Wenn du im Web mit Kreditkarte oder PostFinance Card bezahlst, verlängert sich dein Premium- oder Teacher-Abo jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Du kannst die automatische Verlängerung jederzeit und für immer ausschalten, wenn du nicht willst, dass dein Zahlungsmittel automatisch belastet wird. Für alle anderen Zahlungsarten (PayPal, Twint, In-App-Kauf) bieten wir keine automatische Erneuerung an. Das heisst, dass das Abo ohne aktive Verlängerung einfach ausläuft (= Downgrade nach BASIC). Egal welche Zahlungsart du wählst, 5 Tage vor Ablauf erinnern wir dich jeweils per E-Mail an deinen Abo-Status und bevorstehende Zahlungen.

Feedback and Knowledge Base