Deutsch

Wir freuen uns über deine Vorschläge…

Ich würde gerne...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Karten, die nach mehreren Einheiten immer noch im ersten Fach sind, im Lernfortschritt anzeigen.

Die Karten, die nach mehreren Lerneinheiten immer noch im ersten Fach sind, erscheinen lassen, sobald man den Lernfortschritt anschaut. Dann weiss man, welche Wörter noch im ersten Fach sind.

PS: Ich liebe diese APP !! Weiter so :) Muss auch mal gesagt werden.

10 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Tags für weitere Sprachen einführen

Hallo, super App, bin begeistert!

Wie wäre es, zusätzlich zu den "beliebten" Sprachen auch noch Tags für weitere Sprachen einzuführen?

Ich lerne z.B. Rumänisch, und wenn ich nach anderen Karteien suche, verdeckt das Schlüsselwort "Rumänisch" immer den halben Titel der Kartei.

Mit Tags würde es übersichtlicher werden, und zudem lassen sich Karteien leichter finden.

Viele Grüsse,
    Bernhard

4 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden

Hallo Bernhard

Schön, dass dir card2brain gefällt.

Und danke fürs Feedback.

Mehr Sprachen wären sicher praktisch, stellt sich halt immer die Frage, wo man anfängt.

Am besten sammelst du möglichst viele Votes für Rumänisch.

Liebe Grüsse

Mathias, Team card2brain

3. 9 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  4. wisch-gesten

Wünsche mir Wisch-Gesten zum wenden der Karten und für die Beurteilung gewusst/nicht gewusst, z.B. rauf wischen für gewusst (daumen hoch) runter für nicht gewusst,(daumen runter), rechts links für vor/zurück ect...

8 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. 35 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden

Hallo Angelo

Besten Dank für dein Feedback.

Das Zeitlimit ist eine interessante Idee, um Prüfungsbedingungen zu simulieren.

Am besten sammelst du noch ganz viele Stimmen.

Beste Grüsse

Mathias, Team card2brain

6. Frage-Antwort-Slideshow (automatischer Durchlauf), wenn man grad keine Hände frei hat (Fitness)

Fragen+Antworten automatisch nach z.B. 3 Sek. zum lernen durchlaufen lassen, wie eine Slide-Show. Das wäre schön für Aktivitäten, bei denen man keine Hände frei hat (z.B. wenn man auf dem Crosstrainer steht aber statt Musik lieber Vokabeln lernt).

12 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  7. Makros

Makros für Shortcuts echt toll finden, wie zum Beispiel untergestellte Zahlen. Dann würde die Eingabe um einiges mehr Spass machen, und viel Zeit sparen. MfG

3 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  8. Drucken, Multiple Choice: Antwortalternativen auf der Vorderseite

Wenn man die Lernkarten ausdruckt, dann sollten bei den Multiple-Joice-Fragen die Antwort-Alternativen auch auf der Vorderseite der Karte genannt werden. Im Moment sind sie nur auf der Rückseite - die richtige Lösung angekreuzt.

2 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  9. die Lernkarten auch in der App umsortieren können.

Egal ob offline oder online, aber ohne dafür an den Computer zu müssen

6 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  10. Nur falsche Antworten alleine lernen können

Ich würde gerne am Schluss irgendwo klicken können und dann alle Antworten die man falsch beantwortet hatte, alleine üben können!
    kann man das einrichten?

Aber ich finde c2b super!!!!

71 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo Ladina,

Besten Dank für deinen Vorschlag und die netten Worte.

Das Lernen mit card2brain unterliegt dem 5-Fächer-System von Sebastian Leitner.

Sobald alle Fragen im hintersten Fach angekommen sind, hast du sie mindestens 4mal richtig beantwortet und im Langzeitgedächtnis gespeichert.

Natürlich könnte man auch andere Lernmethoden unterstützen oder das Leitner-System um entsprechende Statistiken und Funktionen ergänzen, so dass du z. B. die Karten mit der höchsten Fehler-Quote noch einmal separat lernen könntest.

Im Moment ist das aber noch nicht möglich. Am besten wirbst du bei deinen Freunden für die Idee und sammelst so noch weitere Stimmen.

Beste Grüsse

Mathias, Team card2brain

11. Antwort-Buttons in der App nebeneinander

In der App komme ich oft fälschlicherweise auf "Anwort gewusst" statt "Anwort nicht gewusst" und umgekehrt.

Daher fände ich es für die Usability super, wenn man in der App die Buttons nebeneinander statt übereinander anzeigen könnte.
    Also eher so viereckige Buttons.

0 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  12. Lernkarten von anderen Usern hinzufügen

Es wäre schön, wenn man vereinzelte Lernkarten von anderen Usern (die man sich dann nicht selbst erstellen muss), zu seinen hinzufügen kann - gern mit Genehmigung, bzw "Verfasser"-Icon

150 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. API zum Import und Export

Mittels einer API Karteien und Lernkarten importerien und exportieren können.

3 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  14. Grafiken direkt ins Fragefeld einfügen (copy-paste)

Ich habe viele Lernkarten elektronisch erfasst, welche eine Grafik (geometrische Figur, erstellt in Geogebra), oder eine mathematische Formel (erstellt im Formeleditor im Word) enthalten. Diese kann ich nicht in das Fragefeld einfügen. Nun müsste ich alle Fragen als separates Bild erfassen und als Grafik einfügen. Dies ist jedoch sehr umständlich.

19 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Karteien aus den einzelnen Fächern anwählen

Ich fände es super, Karten aus den einzelnen Fächern explizit anwählen zu können. Im Endspurt beim Lernen finde ich es Hilfeich, alle Karten, welche sich noch im Fach 1 oder 2 befinden, durchgehen zu können.

4 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden

Hallo Barbara

Herzlichen Dank für deinen Vorschlag.

Was du vorschlägst widerspricht dem Leitnerschen 5-Fächer-Prinzip, auf dem der Lernmodus bei card2brain basiert.

Aber natürlich wissen wir genau, wovon du sprichst und werden uns sicher Gedanken darüber machen, ob und wie man den gewünschten Endspurt-Modus umsetzen könnte.

Am besten du sammelst in der Zwischenzeit noch weitere Stimmen für deinen Vorschlag.

Beste Grüsse

Mathias, Team card2brain

16. im Karteikasten die Karte sehen, die gerade abgefragt wird.

Es wäre schön, man würde gleich sehen, welche Karte im Karteikasten abgefragt wird, z.B. ob im Fach 2 oder 3 oder ..., indem sie z.B. anders eingefärbt wird.

12 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  17. Einige Karten verbergen/ löschen zum Lernen

Wenn ich eine Kartei von einem anderen User übernehme, ist es nicht immer nötig, alle Karten zu lernen. Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe einige Karten zu verbergen, so dass man nicht immer alle wegklicken muss.

28 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  18. sichtbare Fächerzuordnung für einfacheres Lernen bei vielen Karten

Es wäre schön, wenn man die Karten aus den einzelnen Fächer separat anschauen könnte, ohne das die Karte mit falsch oder richtig bewertet wird. (bis jetzt kann man, zumindestens übers Handy, nur alle Karten ohne Fächer Zuordnung anschauen)
    Nützlich vor allem bei vielen Karten. Da man nicht erst alle aus Fach 2 und 3 beantworten muss, um an die von Fach 1 zu gelangen. Oder eine Zuornung der Karten in der Übersicht, z.B durch die Fachnummer in der rechten oberen Ecke.

4 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  19. einem Ersteller Anfrage für Mitverfasser senden

Wenn ich einen Ersteller nicht kenne und da ich keine Kontaktdaten beim User sehe wäre es schön ich könnte Ihn anfragen, ob ich mit ihm/ihr zusammen die Karten aufbauen könnte!

8 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden
  20. Lernfortschritt auf Karteienübersicht anzeigen, separater Ordner für fertig gelernte Karteien

Es wäre noch praktisch wenn bei der karteienübersicht in der app der lernfortschritt der einzelnen Karteien auf einen Blick ersichtlich wäre. Auch gut wäre wenn fertig gelernte karteien also alles im 5. fach, in einen separaten ordner verschoben würden. sonst hatt man immer so ein puff und verliert schnell den überblick was mann eigentlich noch lernen muss.

60 Stimmen
    Stimmen
    Anmelden

Hallo Nicola

Herzlichen Dank für deinen Hinweis.

Mehr Übersicht und weniger Puff – das passt voll in unser Konzept.

Deshalb werden wir uns gehörig den Kopf darüber zerbrechen, wie wir deine Idee umsetzen können.

Hoffentlich gibt’s kein Puff in den Hirnwindungen.

Beste Grüsse

Mathias, Team card2brain

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank