Sonderzeichen beim Importieren
Ich glaube das hier ist der falsche Ort um Hilfe zu finden, jedoch finde ich nirgens sonst eine Möglichkeit euch zu kontaktieren. Ich habe gerade ein File importiert. Das klappt alles super. Im File hat es aber div. Zeichen welche der PC nicht erkennt. dann macht er ein ? oder ein anderes Zeichen.
ä/ö/ü/é/è/à/â/î/.....
Dann heisst es z.B. St?dtereise oder Unterk?nfte
Wie kann ich diesen fehler Beheben, ansonsten muss ich nach dem Import alle nochmal durchschauen.
Vielen Dank. MFG Ramona
Excel kann nicht mit exotischen Schriftzeichen wie chinesicher, arabischer oder japanischer Schrift umgehen. Um Karten mit Sonderzeichen nach card2brain zu importieren hast du zwei Möglichkeiten:
1. Benutze Open Office.
Wähle “Speichern als CSV” und aktiviere “Filtereinstellungen bearbeiten”, dann wähle UTF-8
2. (einfacher) benutze die card2brain Vorlage auf google docs:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoBkmsvpI9FOdC1KOHVWMk0zb1gzS2F2dEs1THBIMkE
Lade die Datei herunter oder bearbeite sie direkt bei google. Danach wähle “Herunterladen als… CSV”.
Wir haben den Import um einen Frage-Antwort Bereich erweitert.
Mehr Infos zum Import von Lernkarten findest du im Blog: http://blog.card2brain.ch/2012/06/karten-importieren-mit-card2brain/
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Simon Brun kommentierte
…der Import scheint wieder überhaupt nicht zu gehen. – Sonderzeichen werden wieder völlig falsch dargestellt…
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Ramona Arnold kommentierte
Hallo card2brain Team
Vielen Dank für die Bemühungen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Nun kommen keine Fragezeichen mehr sondern Komma(,) und Anführungszeichen (").Bitte schaut es euch nochmals an. Danke
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Anna Mund kommentierte
Hallo Ramona
Wir sind gerade dabei dieses Problem zu analysieren und hoffen, es so schnell wie möglich zu beheben. Sobald es läuft, werden wir dies hier mitteilen.
Liebe Grüsse
Anna -
Urs Zimmermann kommentierte
Hallo Ramona
Wir sind gerade dabei dieses Problem zu analysieren und hoffen, es so schnell wie möglich zu beheben. Sobald es läuft, werden wir dies hier mitteilen.
Liebe Grüsse
Anna -
Anna Mund kommentierte
Hallo Ramona
Wir sind gerade dabei dieses Problem zu analysieren und hoffen, es so schnell wie möglich zu beheben. Sobald es läuft, werden wir dies hier mitteilen.
Liebe Grüsse
Anna -
Ramona Arnold kommentierte
Gibt es bereits eine Lösung?